Bin weiter unterwegs auf der Suche nach dem Paradies. Jetzt wird es spannend. Gleich kommt wieder eine Linkskurve. Ihr erinnert Euch? "Turn left to paradise".
Steinig und mühsam ist der Weg. Weiß nicht, was mich hinter der Kurve erwartet. Mir steckt der Schreck von heute Morgen noch in den Knien. Dieses gruselige Gesicht! Aber als alter Therapeut weiß ich doch mit meinen Angstsymptomen umzugehen.
Wäre ja zu schön, wenn ich hilflos mit mir selbst wäre und nur anderen Menschen helfen könnte, mit Angst und Schrecken umzugehen.
Tief durchatmen. Lange einatmen, Luft kurz anhalten und so lange wie möglich ausatmen. Das wiederhole ich einige Male und lenke zugleich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes. Und es ist kaum zu glauben. Es hilft wirklich, sogar bei einem Therapeuten. Also weiter gehts. Egal, was mich erwartet...
...also das glaube ich jetzt nicht! Es geht zwar wie versprochen links weiter zum Paradies. Aber aus dem vollen Sonnenschein jetzt in die Schneekälte hinein. Das wird mir langsam zuviel.
Für heute ist definitiv Schluss mit der Suche nach dem Paradies auf Erden. (AS)